Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Viele tolle Erlebnisse konnten wir mit der Schule realisieren, viele tolle Sachspenden überreichen und viele Geldspenden warten darauf im kommenden Jahr verwendet zu werden.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine tolle Weihnachtszeit im Kreise der Familie und schöne Ferientage zur Erholung zum Jahreswechsel.

Für das Jahr 2019 viele Erfolge und Gesundheit.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Geld- und Ideengebern und freuen uns auf 2019 und unsere neuen Pläne.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Antje Langbecker und Annett Bensch

Die 24 Stunden von Bernau – 2. Platz für unsere Schule

Einmal im Jahr findet im Stadtpark Bernau der 24 Stunden-Lauf statt – in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Team der Grundschule an der Hasenheide! Mit einer sogenannten Maxistaffel (bis zu 50 Lauffreudige) waren wir in der Zeit von 14 bis 20 Uhr am Start. Eine Runde ist 1.615,577 m lang und führt durch den Park, an der mittelalterlichen Stadtmauer entlang und durch die ehemaligen Wallanlagen. Unsere Maxistaffel hat in 6 Stunden 42 Runden absolviert und damit über 68 Kilometer zurückgelegt.
Herzlichen Glückwunsch an die Läuferinnen und Läufer für den 2. Platz !!!!
Der Förderverein übernahm die Anmeldegebühr und sorgte für Verpflegung und Getränke für das Team, die anfeuernden Eltern und Freunde sowie alle Unterstützer an diesem Tag. Zu ihnen zählen Rechtsanwaltskanzlei Barke sowie EP Werner, die uns ihr Zelt zur Verfügung stellten. Ein großes Dankeschön an Frau Riedel, Leiterin des Fachbereichs Sport an unserer Schule, und ihre Kolleginnen und Kollegen, die am Samstag, den 8. September 2018, vor Ort waren.
Es war ein schönes Team-Event, das möglich wurde durch die Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern, Förderverein und Eltern.
Hier die offizielle Ergebnisliste:

Schnuppertag für die neuen Erstklässler

Auch bei großer Hitze und Sonne satt waren die zukünftigen Schulkinder mit ihren Eltern und Großeltern neugierig auf ihre Grundschule.

So konnten alle Interessierten erste Eindrücke über die Schule mit ihren verschiedenen Aktivitäten sammeln. Dabei zeigten die Schulkinder ein kleines Pogramm mit Tanz und Gesang.

Unser Förderverein bot Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen an, und der erfrischende Eistee war auch genau das Richtige bei den heißen Temperaturen.

Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Jahr an den Buchladen “ Die Schatzinsel “ aus Bernau. Die Inhaberin Frau Pyrlik überreichte dem Förderverein eine Geldspende von 303,00 €.

Alle Schulbücher können auch ganz bequem im Buchladen bestellt werden. Die Bücher bekommen noch einen Umschlag und sind dann zum Schulstart einsatzbereit.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern des Schnuppertages.

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen in der Grundschule an der Hasenheide.