Gregor Staub – Erfinder des mega memory – zu Gast in unserer Schule

Heute war der renommierte Schweizer Gedächtnistrainer Gregor Staub mit seinem Lern-System mega memory® Gedächtnistraining (https://www.gregorstaub.com) an unserer Schule zu Gast. In mehreren Veranstaltungen zeigte er den Kindern ab der 3. Klasse, den Lehrkräften und Eltern, wie man mit den Methoden des mega memory ® äußerst effektiv lernt.

Und weil geistige Anstrengung bekanntermaßen Heißhunger auf Süßes weckt, hatte unser Förderverein eine Popcornmaschine besorgt, mit der 3 Mitglieder unseres Vereins (Annett, Antje und Karsten Be.) ab 8 Uhr in der Schülerküche ohne Pause Popcorn herstellten.

380 Popcornportionen, das kann sich sehen lassen ?. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass der Förderverein das Popcorn nicht verkauft, sondern verschenkt. Der Ansturm war riesig, zT gab es lange Warteschlangen, aber die Kinder waren geduldig und haben sich in der Zwischenzeit die Popcornherstellung erklären lassen – Eigentlich ganz einfach: Öl, Zucker, Maiskörner  + Hitze = fertig!