Malwettbewerb Finale / Hochbeet

Was für ein Höhepunkt zum Abschluss unseres 1. Malwettbewerbs! Am 31.05.17 haben wir seitens der Schulleitung die Möglichkeit bekommen, die für uns schönsten, gemalten Billder als 2 Collagen für eine geplante Daueraustellung in einer Feierstunde an die Schule zu übergeben. (Die Auswahl fiel uns natürlich nicht leicht, wie ihr euch sicher denken könnt!)
An diesem Tag weihte die Schule feierlich ihr 1. gesponsortes Hochbeet ein, was von einem kleinen, selbstgestalteten Programm begleitet wurde. Besonders stimmungsvoll war der musikalische Programmpunkt, bei dem Kinder der 5. Klassen unter Leitung des Musiklehrers, Herr Franz, überwiegend mit Gegenständen des täglichen Lebens Trommelrythmen dargeboten haben. Überzeugt euch selbst: wir haben einen kurzen Mitschnitt für euch!
Der Anlass hätte für uns natürlich nicht schöner sein können: viele Kinder malten und gestalteten zur Verschönerung ihres Schulalltags einen Schulgarten, Hochbeete, Blumen, Bäume, also einfach mehr grün.
Die Schulleitung sucht nun nach einem schönen Dauerausstellungsplatz, wo ihr dann auch in Zukunft eine kleine Auswahl des 1. Malwettbewerbs bestaunen könnt.
Nochmal vielen Dank für eure zahlreiche Beteiligung!