Seeleute in der Mensa

Am 24. und 26. September 2019 fanden zwei wunderbare Veranstaltungen statt: Die fünften Klassen und der Förderverein hatten zum „Abend unter Seeleuten“ eingeladen. Unter der Leitung von Käpt´n Sebastian Fröhlich präsentierten die Kinder ein tolles Programm: Seemannslieder in deutsch, englisch und auf plattdeutsch, a capella und mit instrumentaler Begleitung sowie Gedichte. Der Förderverein versorgte die „Landratten“ in den Pausen zünftig mit Brezeln und Schmalzstullen. Die Spenden aus dem Buffet kommen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zugute, an dem sich die Grundschule an der Hasenheide in diesem Jahr erstmals beteiligt.

Anbei die Einladung der Klassen 5a und 5c. Zwei Tage später präsentierten die Klassen 5b und 5d ihren „Abend unter Seeleuten“.